Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

IMMOBILIEN
BEWERTUNG

APERMANN

Qualitätssicherung

 

Das Büro für Immobilienbewertung wurde im Jahr 2001 von Dipl.-Ing. Günter Apermann, Vermessungsingenieur und Sachverständiger für Immobilienbewertung, in Konstanz gegründet.

Als ehem. Geschäftsführer des Gutachterausschuss Konstanz verfüge ich über eine qualifizierte Fachausbildung verbunden mit einer langjährigen Berufserfahrung. Mein Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildungen auf aktuellem Wissensstand gehalten.

In großem Umfang wurden von mir während meiner Tätigkeit als Sachverständiger Verkehrswert- bzw. Marktwertgutachten für Privatpersonen, Firmen und Gerichte erstellt. Diese gutachterliche Tätigkeit setze ich seit 2001 in meinem Büro für Immobilienbewertung freiberuflich fort.

Zusätzlich werden von mir Mietwertgutachten als Begründungsmittel für Mieterhöhungsverlangen nach § 558 Abs. 2 BGB und zur Überprüfung von Mieten bei durchgeführten Mieterhöhungen sowie Beleihungswertgutachten zur Kreditsicherung für Banken und Sparkassen gem. BelWertV erstellt.

Die Vergleiche zwischen den von mir ermittelten Verkehrswerten und Vergleichsmieten zeigen stets eine enge Übereinstimmung mit dem örtlichen Immobilienmarkt.

Durch meine langjährige Tätigkeit als unabhängiger Sachverständiger kann ich die Neutralität meiner Gutachten garantieren. Meine Gutachten orientieren sich ausschließlich am Immobilienmarkt.